Ü Lympia 2013 Ü Lympia 2012 Schanzenbau Wertungstabellen 2013 & 2014 Die Teilnehmer 2014 Der älteste Teilnehmer Eberhardt Hoyer (59) Der Sieger 2014 Sven Schönherr Der jüngste Teilnehmer Leandro Seifert (6) Ü FIT EVENTS Special Gaudiskispringen Ü-Lympia Leandro Seifer (5) und Eberhardt Hoyer (58) trennen 53 Jahre und dennoch starten sie gemeinsam im 27 Mann starken Teilnehmerfeld von Ü-Lympia. Aber die Jüngsten ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. “Es wurden Weiten bis zu 16 Metern erzielt”, resümiert Mitveranstalterin Nadja Jobst Lederer. “Die Großen waren zwar weit, standen aber meistens den Sprung nicht. Die Kleinen sprangen kürzer, hatten aber super Haltung! Aus diesem Grund - Weite und Haltung zusammengezählt - haben die Kleinen auch gewonnen.” Die Idee zu diesem Skisprungspektakel für Jedermann hatte Stieve Lederer. Remo Lederer, Nadja Jobst Lederer udn stefanie Lehmann vom Ü Fit Klingenthal organisierten das Event, das bei einer Aprés-Ski-Party im Festzelt ausklang. Bericht von Klingenthal Magazin   Stimmen: Angela Merkel, Klingenthal: “Das war doch heute ein wunderbare Sache und mal was ganz anderes in Klingenthal. Ich hoffe, dass diese Veranstaltung zur Tradition wird.” Elfriede Meinel, Oberzwota: “Das hier so eine Schanze aufgebaut wurde, finde ich großartig. Da steckt viel Vorbereitung und ein Haufen Arbeit drin. Endlich ist mal was los in Klingenthal. Das müsste öfter sein.” Nicole Röhlig, Klingenthal: “Eine klasse Stimmung. Wenn wir leider vor einer Woche beim Weltcup in der Vogland- Arena Pech gehabt haben, dann ist das hier ein kleiner Ausgleich. Ich bin begeistert, dass das Springen auf dem Markt stattfindet.” Frank Meinel, Klingenthal: “ Eine tolle Initiative und das alles so geklappt hat.” Enrico Bräunig, Bürgermeister: “Eine super Sache! Man kann den Organisatoren für Ihre private Initiative nur ein großes Lob zollen, dass sie die Ü- Lympiade auf die Beine gestellt haben. Ich hoffe für Klingenthal, das sie auch nächstes Jahr stattfindet. Wir sind eben ein skisprungverrücktes Völckchen.” Bericht Freie Presse Facebook Kommentare: Nadine D.: “Gestern war BOMBE !!! Leute sowas is echt der HAMMMA !!! Ich freu mich scho aufs nächste Event ;) Ü-Fit/ Ü-25 ihr seit Klasse... “  Margitta J.: “Ü-Lympia gestern war toll...endlich kam Klingenthal mal auf die Beine!!!” Jana K.: “Klasse Veranstaltung! Großes Lob an die Organisatoren. Schön das die Leute es angenommen haben.”   Video online von Gaudiwettbewerb Die Veranstalter des Klingenthaler Gaudi- Skispringens Ü-Lympia haben ein fast zehn- minütiges Video über den Wettberwerb ins Internet gestellt. Zur Sause Ende Februar waren um die 2500 Zuschauer auf den Marktplatz gekommen. Links zu den Videos:      2012    2013 weitere Berichte hier klicken: zur Ü Lympia Galerie hier klicken: